Notruf : 112
 

eiko_icon H2 - Verkehrsunfall


Einsatzkategorie: Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Einsatzart: Technische Hilfsleistung
Zugriffe: 2031
Einsatzort Details:

49835 Wietmarschen, Schafweg

Datum: 10.02.2018
Alarmierungszeit: 23:14 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Mannschaftsstärke: 15
eingesetzte Kräfte :

Ortsfeuerwehr Lohne
Rettungsdienst
Fahrzeugaufgebot   GW-L Lohne  TLF 24/50  LF 10/6  ELW  Notarztwagen  Rettungswagen
Technische Hilfsleistung

Einsatzbericht :

Am späten Samstagabend um 23:14 Uhr wurde die Feuerwehr Lohne zu einem Verkehrsunfall in die Parkstraße gerufen. Laut erster Meldung sollte sich ein PKW überschlagen haben, vier Personen sollten dabei verletzt worden sein. Aufgrund dieser Meldung sind zusätzlich mehrere RTW, ein Notarzt sowie die Polizei alarmiert worden. In der Parkstraße selbst konnte keine Unfallstelle vorgefunden werden. Die Fahrzeuge der Feuerwehr teilten sich auf, um den Bereich des „Esch“ abzusuchen. Durch weitere Hinweise der Anrufer wurde die Unfallstelle kurze Zeit später im Schafweg gefunden. Hier fanden wir in einer Wiese einen demolierten, älteren PKW vor, der sich überschlagen hatte. Alle Personen hatten sich bereits selbstständig aus dem PKW befreit. Wir leuchteten die Unfallstelle aus. Alle Verletzten wurden durch den Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Wir waren mit vier Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort. Des Weiteren waren drei RTW, ein NEF und die Polizei vor Ort.

Bilder: C. Schock

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Freiwillige Feuerwehr Wietmarschen, Ortsfeuerwehr Lohne © 2016 Impressum