Notruf : 112
 

eiko_icon H2 - Sturm


Einsatzkategorie: Techn. Hilfe > Sturm
Einsatzart: Technische Hilfsleistung
Zugriffe: 1222
Einsatzort Details:

49835 Wietmarschen, BAB 31 Fahrtrichtung Süden

Datum: 18.01.2018
Alarmierungszeit: 12:49 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Mannschaftsstärke: 3
eingesetzte Kräfte :

Ortsfeuerwehr Lohne
Fahrzeugaufgebot   TLF 24/50

Einsatzbericht :

Auch vor uns machte der Sturm „Friederike“ keinen Halt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Lohne mussten bislang zu insgesamt fünf sturmbedingten Einsätzen am Donnerstag ausrücken. Los ging es um 11:34 Uhr. Auf der Bergstraße in Richtung Nordlohne blockierten umgestürzte Bäume die Fahrbahn. Mithilfe von Kettensägen und Manpower war dieser Einsatz schnell erledigt. Weitere Einsätze folgten. In einem Kindergarten galt es ein großes Trampolin zu sichern, weitere Bäume blockierten den Hammweg sowie den Starenweg und ein Verkehrswarnschild ragte auf die A31 FR Süden. Der Einsatz auf der A31 stellte sich anfangs problematisch dar. Durch umgestürzte LKW war die Fahrbahn blockiert und so gab es auch für uns kein Vorankommen mehr. Nach ca. einer Stunde konnte auch dieser Einsatz abgearbeitet werden. Alle Einsätze wurden aus dem Feuerwehrhaus koordiniert. Wir waren mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften für ca. drei Stunden im Einsatz.

 

Freiwillige Feuerwehr Wietmarschen, Ortsfeuerwehr Lohne © 2016 Impressum