Notruf : 112
 

eiko_icon H2 - Person in Gefahr


Einsatzkategorie: Techn. Rettung > Person in Notlage
Einsatzart: Technische Hilfsleistung
Zugriffe: 1872
Einsatzort Details:

49835 Wietmarschen

Datum: 12.02.2018
Alarmierungszeit: 00:22 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Mannschaftsstärke: 14
eingesetzte Kräfte :

Ortsfeuerwehr Lohne
Rettungsdienst
Fahrzeugaufgebot   GW-L Lohne  LF 10/6  ELW  Rettungswagen
Technische Hilfsleistung

Einsatzbericht :

Der Montag war noch keine Stunde alt, als unsere Meldeempfänger um 00:22Uhr auslösten. Im Marderweg benötigte der Rettungsdienst unsere Hilfe. Die Leitstelle teilte mit, dass eine Person über den ,,Johaniter Hausnotruf´´ einen Notfall gemeldet habe. Da der Rettungsdienst keinen Zutritt zur Wohnung hatte, sind wir zur Türöffnung alarmiert worden. Vor Ort eingetroffen, konnte die Tür schnell geöffnet und Entwarnung gegeben werden. Die Person war glücklicherweise wohlauf und benötigte keine Hilfe. Somit war der Einsatz nach ca. 30 Minuten für uns beendet und die eingesetzten Kräfte konnten ihren Schlaf fortsetzen. Wir waren mit 14 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen im Einsatz

 

Freiwillige Feuerwehr Wietmarschen, Ortsfeuerwehr Lohne © 2016 Impressum