Notruf : 112
 

eiko_icon ,F2 – Schornsteinbrand


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzart: Technische Hilfsleistung
Zugriffe: 369
Einsatzort Details:

49835 Wietmarschen, Poststraße

Datum: 30.01.2019
Alarmierungszeit: 18:00 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Mannschaftsstärke: 13
eingesetzte Kräfte :

Ortsfeuerwehr Lohne
Fahrzeugaufgebot   TLF 24/50  LF 10/6  ELW
Technische Hilfsleistung

Einsatzbericht :

Am Mittwochabend um 18:00 Uhr wurde die Feuerwehr Lohne zu einem Schornsteinbrand in die Poststraße alarmiert. Bei starkem Schneefall und extrem glatten Straßen gestaltete sich die Anfahrt zum Feuerwehrhaus und zur Einsatzstelle als sehr rutschig, entsprechend langsam musste angefahren werden. Vor Ort eingetroffen, stellten wir eine Verqualmung in einem Kellerraum sowie Funkenflug aus dem Schornstein fest. Ein Trupp unter Atemschutz ging in den Keller vor, um mithilfe der Wärmebildkamera den Schornstein durch die Revisionsöffnung zu überprüfen. Es konnte keine Gefahr und kein Gebäudeschaden festgestellt werden. Der hinzugezogene Schornsteinfeger übernahm die Einsatzstelle und überprüfte den Schornstein. Wir waren mit drei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften im Einsatz.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Freiwillige Feuerwehr Wietmarschen, Ortsfeuerwehr Lohne © 2016 Impressum Datenschutz

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok