Notruf : 112
 

eiko_icon B2 - Hecken-/Böschungsbrand


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wald / Flächen
Einsatzart: Brandeinsatz
Zugriffe: 657
Einsatzort Details:

49835 Wietmarschen, BAB 31 Fahrtrichtung Süden

Datum: 11.08.2018
Alarmierungszeit: 15:16 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Mannschaftsstärke: 15
eingesetzte Kräfte :

Ortsfeuerwehr Lohne
Fahrzeugaufgebot   GW-L Lohne  TLF 24/50  LF 10/6  ELW
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Am Samstagnachmittag um 15:16 Uhr wurde die Feuerwehr Lohne zu einem Flächenbrand auf die A31 in Fahrtrichtung Süden alarmiert. Es hieß, dass ein Anrufer in Höhe des Rastplatzes „Bergler Feld West“ eine Rauchentwicklung aus einem Waldstück wahrgenommen habe. Nach längerer Erkundung fanden wir an einem Fischteich, nahe der Autobahn, ein kleines, bewachtes Lagerfeuer in einer gesicherten Feuerstelle vor. Es war kein Eingreifen für die Feuerwehr erforderlich und wir konnten zügig die Heimfahrt antreten. Wir waren mit vier Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften ca. eine Stunde im Einsatz.

 

Freiwillige Feuerwehr Wietmarschen, Ortsfeuerwehr Lohne © 2016 Impressum Datenschutz

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok