Teilen auf Facebook   Instagram   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Einsatz "H2_Verkehrsunfall"

056/2024
H2_Verkehrsunfall
am 10.09.2024 um 07:44 Uhr
Nordhorner Straße, 49835 Lohne

Am Dienstagmorgen um 07:44 Uhr wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Nordhorner Straße in Lohne alarmiert. Vor Ort sind aus bislang ungeklärter Ursache zwei PKW frontal zusammengestoßen. Unsere Aufgabe an der Einsatzstelle bestand darin auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen und die Batterien der beteiligten Fahrzeuge abzuklemmen. Zudem handelte es sich bei einem der PKW um ein E-Fahrzeug, welches wir letztendlich per Notabschaltung Stromlos gemacht haben. Die Fahrer der beiden Fahrzeuge wurden jeweils mit einem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gefahren. Wir waren für ca. eine Stunde mit dem HLF 20 und GW-L im Einsatz. Neben der Feuerwehr Lohne, waren zwei Rettungswagen und die Polizei an der Einsatzstelle anwesend.