Einsatz "H3Y_Eingek_Person"
In der letzten Nacht um 3:00 Uhr wurden wir per Meldeempfänger zu einem Verkehrsunfall auf die Wietmarscher Straße/Pferdebahn alarmiert. Laut ersten Meldungen sei es dort zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt fünf beteiligten Personen gekommen, 3 Kinder seien verletzt und teilweise auf der Rückbank eingeschlossen.
Schnellstmöglich machten wir uns mit 4 Fahrzeugen und die Feuerwehr Wietmarschen mit 3 Fahrzeugen auf den Weg zur Unfallstelle. Zeitgleich mit dem ersten Fahrzeug der Feuerwehr Wietmarschen trafen wir an der Einsatzstelle ein, wo schnell Entwarnung gegeben werden konnte - es waren keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt. Alle Insassen konnten sich selbstständig oder durch Hilfe der Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreien und durch den Rettungsdienst behandelt und in ein umliegendes Krankenhaus gefahren werden.
Die Aufgabe der Feuerwehr war lediglich, die Unfallstelle zur Unfallaufnahme der Polizei auszuleuchten und die Batterie des verunfallten PKW abzuklemmen.
Neben uns waren die Feuerwehr Wietmarschen, zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie mehrere Streifenwagen der Polizei vor Ort. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet.
Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Lohne
- HLF 20
- GW-L
- LF 10/6
- ELW
Feuerwehr Wietmarschen
Rettungsdienst
- 2x Rettungswagen
- 1x Notarzteinsatzfahrzeuge
Polizei