Teilen auf Facebook   Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H1X_Öl_Benz"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
044/2023
Einsatztitel
H1X_Öl_Benz
Alarmierung
am 09.12.2023 um 12:17 Uhr
Einsatzort
Hauptstraße, 49835 Lohne
Beschreibung des Einsatzes

Am Samstagmittag um 12:17Uhr wurden wir in die Hauptstraße zum dortigen Heimathaus gerufen. Bei Aufbauarbeiten für den dort stattfinden Weihnachtsmarkt war an einem Ladekran eines LKW ein Hydraulikschlauch geplatzt, indessen Folge Hydrauliköl auslief. Nachdem wir die Last an dem Kran gegen weiteres Absacken gesichert hatten, haben wir das auslaufende Öl gebunden. Eine Fachfirma übernahm im Anschluss die Reinigung. 
Wir waren mit zwei Fahrzeugen für ca. zwei Stunden im Einsatz. Neben uns war ebenfalls die untere Wasserbehörde des Landkreises Grafschaft Bentheim vor Ort.