Einsatz "F3_Dachstuhl"

F3_Dachstuhl
am 01.01.2024 um 14:03 Uhr
Birkhuhnstraße, 49835 Lohne

Zu unserem ersten Einsatz im neuen Jahr wurden wir um 14:03 Uhr mit einem Voralarm in die Birkhuhnstraße alarmiert.
Kurz darauf wurden wir dann mit einem F3_Dachstuhl erneut alarmiert.
Vor Ort brannte es aus ungeklärter Ursache im Dachbereich. Anwohner hatten die Flammen bereits mit eigenen Mitteln ablöschen können und somit vermutlich einen größeren Brand verhindert.
Wir kontrollierten das Dach von außen und von innen mit der Wärmebildkamera. Es konnte kein Feuer mehr festgestellt werden.
Wir waren mit 5 Fahrzeugen und 25 Kameraden vor Ort. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Schwartenpohl musste nicht mehr eingreifen. Außerdem waren zwei Streifenwagen der Polizei an der Einsatzstelle.