Teilen auf Facebook   Instagram   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Einsatz "H2Y_P_in_Gefahr"

023/2024
H2Y_P_in_Gefahr
am 28.06.2024 um 12:00 Uhr
Hauptstraße, 49835 Lohne

Am Freitagmittag um 12:00 Uhr wurden wir durch die Leitstelle Ems-Vechte in die Hauptstraße alarmiert. Vor Ort kam es während Arbeiten an einem Gebäude zu einem technischen Defekt an einem Hubsteiger. Da dieser sich zu diesem Zeitpunkt in 12 Meter Höhe befand und eine Person in dieser Lage gefangen war, wurde zeitnah der Notruf abgesetzt. Mittels der vierteiligen Steckleiter konnte die Person schnell und unverletzt aus seiner misslichen Lage befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. Die vorsorglich mitalarmierte Drehleiter aus Lingen brauchte nicht mehr tätig werden und konnte die Einsatzfahrt abbrechen. Wir waren ca. eine Stunde mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Neben uns war ein Rettungswagen aus Lingen und die Polizei an der Einsatzstelle.