Notruf : 112
 

eiko_icon F2 - Auslösung Brandmeldeanlage


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Kleinbrand
Einsatzart: Brandeinsatz
Zugriffe: 541
Einsatzort Details:

49835 Wietmarschen, Hauptstraße

Datum: 03.10.2018
Alarmierungszeit: 12:54 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Mannschaftsstärke: 15
eingesetzte Kräfte :

Ortsfeuerwehr Lohne
Fahrzeugaufgebot   GW-L Lohne  TLF 24/50  LF 10/6  ELW
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Heute Mittag wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage, eines Verbrauchermarktes, in die Hauptstraße alarmiert. Vor Ort stellten wir im Bereich des ausgelösten Melders einen starken Brandgeruch sowie eine leichte Verrauchung fest. Mit Hilfe der Wärmebildkamera konnten wir die Ursache an einem Kühlschrank lokalisieren. Durch einen Defekt hatte dieser geschmort. Gefahr bestand nicht mehr, da die Schutzeinrichtungen auslösten und so das Gerät vom Netz trennten. Für uns war kein Eingreifen notwendig. Wir waren mit vier Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften ca. eine Stunde im Einsatz.

 

Freiwillige Feuerwehr Wietmarschen, Ortsfeuerwehr Lohne © 2016 Impressum Datenschutz

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok